Wir machen uns stark für unsere Patienten

Das Wohlergehen der Patienten steht im Focus all unseren Tuns und ist unser Antrieb.

Portrait Dr. med. Johannes Schelling

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Mit diesem Satz ermutigte mich stets mein Vater, über mich selbst hinauszuwachsen. Und so nehme ich die neue Herausforderung an:  Mein Engagement gilt dem Beitrag zur Sicherung der ambulanten und umfassenden pädiatrischen Versorgung in der Region Schramberg. Meine zusätzliche kinderhämatologische und -onkologische Spezialisierung unterstützt meine Kernkompetenz als Kinder- und Jugendmediziner.

1976
1977
1980
1981
1982
1983
1984
1986
1987
1993

Praxis

Am 1. Juli 2016 übernahm Dr. med. Johannes Schelling die Kinderarztpraxis von Dr. med. van de Kamp und führt diese seither mit seinem Herzblut weiter. 
Die Kinderarztpraxis bleibt zunächst am bekannten Standort in der Berneckstraße 19 in Schramberg bestehen. "Leben heißt Veränderung" - und so streben wir den Umzug der Praxis in neue, hochmoderne Räumlichkeiten im sich derzeit entwickelnden Medzentrum Schramberg zum 4. Quartal 2018 an. Dieser Umzug bietet uns und unseren Patienten Möglichkeiten und Kooperationen mit anderen Fachbereichen und Fachkräften.

Team

Dr. med. Johannes Schelling

Facharzt für Kinder- & Jugendmedizin
Kinder-Hämatologie & -Onkologie

Bianca Schelling

Examinierte Kinderkrankenschwester
Praxismanagerin

Gabriele Friedrich

Medizinische Fachangestellte
QM-Beauftragte

Anja Wössner

Medizinische Fachangestellte
Praxisorganisation

Sarah Merz

Examinierte Kinderkrankenschwester

Sophia Echle

Auszubildende