Wir machen uns stark für unsere Patienten und Patientinnen

Das Wohlergehen der Patienten und Patientinnen steht im Focus all unseren Tuns und ist unser Antrieb.

Portrait Dr. med. Johannes Schelling

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Mit diesem Satz ermutigte mich stets mein Vater, über mich selbst hinauszuwachsen. Und so nehme ich die neue Herausforderung an:  Mein Engagement gilt dem Beitrag zur Sicherung der ambulanten und umfassenden pädiatrischen Versorgung in der Region Schramberg. Meine zusätzliche kinderhämatologische und -onkologische Spezialisierung unterstützt meine Kernkompetenz als Kinder- und Jugendmediziner.

1976
1977
1980
1981
1982
1983
1984
1986
1987
1993

Praxis

Am 1. Juli 2016 übernahm Dr. med. Johannes Schelling die Kinderarztpraxis von Dr. med. van de Kamp und führt diese seither mit seinem Herzblut weiter.
Seit Anfang 2019 befindet sich die Kinderarztpraxis in modernen und freundlichen Räumlichkeiten im MEDZENTRUM Schramberg in der Lauterbacher Straße 18. Diese räumliche Veränderung bietet der Praxis und deren Patienten mehr Nähe und einen verbesserten Zugang zu anderen Fachbereichen und Fachkräften.

Team

Dr. med. Johannes Schelling

Facharzt für Kinder- & Jugendmedizin

Bianca Schelling

Examinierte Kinderkrankenschwester
Praxismanagerin

Ferdi Llapiani

Medizinischer Fachangestellter

Gabriele Friedrich

Medizinische Fachangestellte

Claudia Seeger

Examinierte Kinderkrankenschwester

Carina Moosmann

Medizinische Fachangestellte

Vanessa Haberer

Medizinische Fachangestellte

Sophia Echle

Medizinische Fachangestellte